Mario Fingerlos

Offizielle Webseite von Mario Fingerlos, Rad- und Berglauf-Ass aus Annaberg / NÖ.

News

Hier gibt's laufend Neuigkeiten aus meinem Lebens- und Sportalltag.

  

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.07.2015

Salzkammergut Trophy - Extremdistanz 211km, 7049hm - 7. Platz Gesamt und überglücklich!

Bei strahlend blauem Himmel und bis zu 32 Grad wurde die Langdistanz für mich zum Saisonhighlight, da ich für den URC Mariazell den 7. Gesamtplatz in 10h36min erreichen konnte.

Durch die Unterstützung von Alexander Reiter bei den Assistenzpunkten in Form von Verpflegung und positivem moralischem Beistand ist diese Leistung möglich gewesen. Dafür möchte ich mich bei Alex recht herzlich bedanken!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mich vom Rennrad nach der Transalp-Woche auf mein Fully Scott Spark 700 SL umzustellen und die damit verbundenen Defizite bei der Abfahrtsperformance, wurde das Fahrgefühl mit Dauer des Rennens immer besser und es begann richtig Spaß zu machen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich ohne Fahrtechniktraining am Mountainbike und ohne Singletrailtraining gestartet bin.

Mit dem Spaß ist im Laufe des Rennens meine Stärke, das Bergauffahren besser geworden und ich konnte mich schließlich bei km 100 von einer Gruppe lösen. Vorher musste ich immer wieder die verlorene Zeit bei der Abfahrt, bei den Anstiegen wieder aufholen. Sehr deprimierend. Als ich von Alex über meinen 6. Zwischenrang informiert wurde, war ich natürlich zusätzlich motiviert.

Zirka 10 km vor dem Ziel wurde ich schließlich noch von einem Fahrer aus Deutschland überholt.

Zusätzlich kommt hinzu, dass man ca. km 130 die Teilnehmer der "Strecke B" überholen muss und bei der Auffahrt auf den Salzberg so zusätzlich gefordert wird.

Unglaubliche Eindrücke im Salzkammergut, die Hitze und der Salzberg bei km 150 werden immer in meiner Erinnerung bleiben!

Fotos siehe Link Wettkämpfe 2015



Zurück zur Übersicht