Mario Fingerlos

Offizielle Webseite von Mario Fingerlos, Rad- und Berglauf-Ass aus Annaberg / NÖ.

News

Hier gibt's laufend Neuigkeiten aus meinem Lebens- und Sportalltag.

  

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.06.2015

Tagesbestzeit in 20min:20,8sec in Kleinzell - Bergrennen Ebenwald über 6,2km und 580hm

Meistens kommt es anders als geplant. Aber diesmal im positiven Sinne!

Ursprünglich wollte ich als Training per Mountainbike durchs Mariazellerland kurven. Aufgrund der bescheidenen Wetterverhältnisse sollte dann eine Laufrunde am Vormittag meinen Bewegungsdrang zufrieden stellen.

Da aber meine Kollegen vom URC MARIAZELL für den Alpen Team Cup einen Fahrer zu wenig hatten, sprang ich kurzfristig ein. Da man das Rennen per Mountainbike oder Rennrad bestreiten kann, habe ich mich fürs Rennrad entschieden.

Beschreibung des Rennens:

Kurz nach der Startlinie wurde das Tempo schon ganz hoch und das Feld zog sich schon etwas in die Länge. An der Spitze 3 Fahrer mit ein paar Meter Abstand zum Feld. Ich an zweiter Position etwas abwartend und nicht so spritzig in den Beinen.

Als das kurze Flachstück nach dem Start zu Ende war erhöhte ich das Tempo und konnte mich bereits bei der Ersten Kehre lösen. Da ich trotz des gestrigen Lauftages ein gutes Gefühl hatte, zog ich mein Tempo durch und konnte dies bis ins Ziel halten. - Tagessieg in 20min:20,8sec.

Da eine Stunde später auch die "Österreichischen Meisterschaften der Masters" durchgeführt wurden, und ich die Tagesbestzeit behalten konnte, bin ich natürlich sehr zufrieden.


Ergebnisse URC Mariazell:
1. Platz Mario Fingerlos
2. Platz Patrick Brieler
20. Platz Herbert Schweiger
30. Platz Oswald Fluch

Im Alpen Team Cup konnten wir für den URC MARIAZELL den hervorragenden 2. Platz erreichen.

 Ergebnisse ATC - Kleinzell 20.06.2015.pdf


Zurück zur Übersicht