Mario Fingerlos

Offizielle Webseite von Mario Fingerlos, Rad- und Berglauf-Ass aus Annaberg / NÖ.

News

Hier gibt's laufend Neuigkeiten aus meinem Lebens- und Sportalltag.

  

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.06.2015

SuperGiroDolomiti - 232km / 5350hm - Eine Erfahrung reicher

Am Sonntag stand der SuperGiroDolomiti in Lienz auf meinem Rennkalender. Viele Kilometer und Höhenmeter als Trainingsvorbereitung im Renntempo.

Obwohl 34°C und Sonnenschein prognostiziert waren, wollte das Wetter leider anders. Nach anfänglichem gemütlichem Einrollen über den Gailbergsattel und den Plöckenpass, trennte sich das Feld und wir waren nur mehr zu viert unterwegs. Bei der Abfahrt vor dem Lanzenpass setzen sich Kohl und Kirchmair ab, und ich war mit Markus Feyerer zu zweit unterwegs. Viele Wolken und ziemlich kühl. Bei der Auffahrt zum Naßfeld Gewitter und Regen, welcher leider nicht mehr aufhörte. Bei der Abfahrt vom Naßfeld bin ich so ausgekühlt, dass mir fröstelte. Davon erholte ich mich auch bei der Fahrt nach Kötschach-Mauthen nicht mehr und ich musste mit Schüttelfrost und komplett unterkühlt Markus ziehen lassen. Da ich mich sogar bergauf nicht mehr erwärmen konnte, gab ich in Mattling ca. 60km vor dem Ziel komplett unterkühlt auf. Bilanz 171km, 4400hm, Zwischenrang 4. Nur nicht traurig sein, so bin ich wenigstens nicht krank und gesund. Kopf hoch, die Form stimmt!



Zurück zur Übersicht