Mario Fingerlos

Offizielle Webseite von Mario Fingerlos, Rad- und Berglauf-Ass aus Annaberg / NÖ.

EVERESTING - 10 Stunden 41,52Minuten / 173,7km / 9144hm

 

Not macht erfinderisch. Die Coronazeiten lassen keine Sportbewerbe zu. Es gibt natürlich Schlimmeres. Aber wir Sportler suchen sich Herausforderungen und Ziele. 


Faszination Everesting. Man sucht sich eine Steigung und fährt diese so oft rauf und runter, bis man 8848hm erreicht hat. Genau die richtige Herausforderung für mich als Leichtgewicht und Bergspezialisten.


Musste nur die richtige Strecke für eine Aufgabe wie diese gefunden werden: kein Verkehr, toller Belag und gute Steigung. Bei meinen Trainingsrunden hab ich viele Anstiege per Mountainbike oder Rennrad bezwungen. Die Strecke, die alle Vorzüge aufweist ist jene über die Straße von der Holzknechthütte auf die Bürgeralpe. 


Als ich Sylvia von meiner Idee berichtete, war sie begeistert und fragte mich, ob ich das in unserem Urlaub machen möchte. Sie fand die Herausforderung toll, und sie meinte, dass sie mich gerne dabei unterstützt. Ich freute mich riesig. Aus einer Idee wurde ein konkreter Plan. 


Da der Wetterbericht für den 21.07. vielversprechend war, fixierten wir am 20.07. in der Früh diesen Termin. 


Am 21.07. um 5:44 Uhr ging’s bei der Holzknechthütte los. 29x bezwang ich die Strecke. Perfekt betreut von Sylvia spulte ich meine Runden runter. Jeder Durchgang hoch/runter immer zwischen 20 und 23 Minuten. Sylvia mit Getränken, Riegel, Handy und Kamera bewaffnet absolvierte während meiner Challenge 1800hm und 38km zu Fuß! Ohne deine liebevolle Betreuung und deine strahlenden Augen hätte ich das nicht geschafft. Du bist mein größtes Glück!


Wetter war perfekt, da immer wieder Wolken die Sonne bedeckten.  

Danke auch an Herbert Schweiger, Peter Noll und Michael Stelzl für die Unterstützung. 


Toller Bericht samt coolen Fotos auch von Fred Lindmoser auf mariazellerlandblog.


Danke allen für die Unterstützung!