Mario Fingerlos

Offizielle Webseite von Mario Fingerlos, Rad- und Berglauf-Ass aus Annaberg / NÖ.

News

Hier gibt's laufend Neuigkeiten aus meinem Lebens- und Sportalltag.

  

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.08.2013

17.08.2013 Bike Infection Kaprun-Maiskogel-Langwiedboden 20,5km/1500hm

Streckenbesichtigung mit Markus Feyerer am Freitag: Lässige Strecke, perfektes Wetter und etwas Wut – wegen des Defektes am Freitag.

Die Strecke: Vom TauernSpa in Kaprun neutralisiert zur anfangs asphaltierten Straße Richtung Maiskogel. In der Steigung Freigabe und ca. 3km bergauf auf Asphalt. Anschließend auf losem, großem Schotter, mäßig steil bis ca. km 9 auf den Maiskogel 770hm. Abfahrt ca. 3km/300hm und nun ca. 6km/700hm zur Häuselalm am Langwiedboden auf 1926m.

Das Rennen: Nach dem Start – ich hatte an diesem Rennwochenende kein Glück – mit schweren Beinen verzweifelnd dem Führungsfahrzeug folgend in Richtung Anstieg. Oh, oh – meine Beine sind extrem zäh und für ein schnelles Rennen nicht spritzig genug. Schlechte Regeneration nach den lässigen Tagen auf dem Bike. Egal, in eher lockerem Tempo zum Maiskogel und in die Abfahrt. Anschließend mit besser werdenden Haxen Richtung Ziel. Fazit: Müde Beine sind nicht schnell. Abhaken, und nach vorne blicken. In 4 Tagen ca. 8000hm bei Kaiserwetter bewältigt.
Fotos siehe Fotoalbum!!



Zurück zur Übersicht